Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Haftung

 Für die Räume, das Trainingsgelände und die Gefahren der Ausbildungsmaßnahmen haften wir nicht. Wir haften nicht für Schäden, die von Dritten herbeigeführt wurden. Die Teilnahme geschieht somit auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Teilnehmer, deren Verhalten und Gesundheitszustand. Gerade hinsichtlich mitgebrachter Tiere wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für diese eine gültige Haftpflichtversicherung sowie vollständiger Impfschutz bestehen muss. Der Tierhalter haftet für Sach- und Personenschäden, die durch das mitgebrachte Tier, bzw. die mitgebrachten Tiere entstanden sind. Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schadenersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Akademie für Tiertherapeutische Berufe GbR auch für leichte Fahrlässigkeit, jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Schaden.

Der Teilnehmer haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen. 

2. Versicherung

Wir schließen generell keinerlei Versicherungsleistungen ein.

 

3. Absage / Rücktrittsrecht

Wir behalten uns das Recht vor, die Veranstaltung aus zwingenden Gründen (z.B. „höhere Gewalt“, Krankheit des Referenten o.ä.) abzusagen. Sofern eine Veranstaltung abgesagt werden muss, bemühen wir uns um einen geeigneten Ausweich-, bzw. Ersatztermin.

Falls kein Ersatztermin gefunden werden kann, werden die Veranstaltungsgebühren zurückerstattet. Ansprüche für vergebliche Fahrtkosten oder Stornogebühren für Hotelübernachtungen werden jedoch nicht erstattet.

Überdies steht uns ein Rücktrittsrecht zu, wenn sich der Teilnehmer vertragswidrig verhält oder wenn durch das Verhalten des Teilnehmers eine Gefährdung für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung oder für andere Seminarteilnehmer ausgeht. Ein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühren besteht insoweit nicht. 

Die Rücktrittserklärung ist postalisch an Andrea Göhring, Riedbachstr. 3, 88512 Mengen/Rulfingen oder per E-Mail an info@andrea-goehring.de innerhalb von 14 Tagen ab Unterschriftsleistung möglich. Gültigkeit findet das Eingangsdatum bei uns.

 

4. Stornogebühren

Bei Rücktritt des Teilnehmers entstehen folgende Kosten:

– Mehr als acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten.

– 6 – 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Teilnahmegebühr fällig.

– 3 – 5 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr fällig.

– 2 Wochen oder weniger vor Veranstaltungsbeginn werden die gesamten Teilnahmegebühren fällig.

Im Falle eines Rücktritts kann eine Aufwandsgebühr in Höhe von 30,00 € für die entstandenen Aufwendungen anfallen. Sofern ein vom Teilnehmer benannter Ersatzteilnehmer rechtsverbindlich an der Veranstaltung teilnimmt und die Zahlungsverpflichtungen übernimmt, entfallen die Stornierungsgebühren.

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Zahlungen für Veranstaltungen werden bei nicht Inanspruchnahme nicht zurückerstattet.

 

5. Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, durch die Reihenfolge der Zahlungseingänge werden die Teilnehmer festgelegt. Teilnehmer, die nicht berücksichtigt werden können, werden umgehend informiert. Erst nach Zahlungseingang, bzw. Erteilung einer SEPA-Lastschrift, ist die Anmeldung verbindlich erfolgt und der Teilnehmerplatz damit reserviert. Zahlungen, die nicht per SEPA-Lastschrift abgebucht werden, müssen spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf unserem Konto eingegangen sein.

Die Höhe der zu leistenden Zahlungen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular, bzw. der Rechnung.

Teilzahlung ist nach Absprache möglich.

Bei Nichteinhaltung der Zahlungspflicht besteht kein Anspruch auf Teilnahme am Unterricht, erst nach Begleichung des Zahlungsrückstandes ist die Teilnahme wieder möglich. Auf zwischenzeitlich versäumten Unterricht gibt es keinen Anspruch.

Kosten, die durch ungenügende Deckung oder Fehlangabe einer SEPA-Lastschrift zurückgehen, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

 

6. Vergünstigungen

Wir bieten einen Frühbucherrabatt, gültig vom 01.-15. Nov 2020, für einen Betrag von 4.350,- €, anstelle von 4.490,- € an.

Gruppenrabatte können gemäß individueller Absprache gewährt werden und müssen schriftlich fixiert werden.

 

7. An- und Abreise

Die An- und Abreise erfolgt für die Teilnehmer auf eigene Gefahr / eigenes Risiko.

 

8. Unterbringung und Verpflegung

Es werden Unterbringungsempfehlungen ausgesprochen, eine Verfügbarkeit von Räumen kann jedoch nicht zugesichert werden. Die Teilnehmer tragen die Verantwortung und die Kosten für ihre Unterbringung und Verpflegung.

 

9. Verhaltensregeln

Der Hausordnung der gastgebenden Einrichtung und den Anweisungen der Gastgeber ist Folge zu leisten.

 

10. Mitbringen von Hunden

Das Mitbringen muss mit dem Veranstalter abgesprochen werden. Gesundheit der Hunde, sowie eine bestehende Hunde-Haftpflichtversicherung und gültiger Impfschutz werden vorausgesetzt. Für alle Sach-, Personen- und Vermögensschäden, die durch den mitgebrachten Hund verursacht werden, haftet der Teilnehmer.

 

11. ISAAT-Zertifizierung

 Nach erfolgreicher Teilnahme und Abschluss der Weiterbildung wird den Teilnehmern ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt. Dieses Zertifikat ist im Preis der jeweiligen Ausbildung enthalten.

Um den hohen Standard unserer Weiterbildung zum Einsatz von Nutztieren in tiergestützter Therapie und Pädagogik zu bestätigen, sind wir gerade dabei, unsere Weiterbildung durch die International Society for Animal Assisted Therapy (ISAAT) akkreditieren zu lassen.

Die ISAAT ist der internationale Dachverband für tiergestützte Therapie.  Mit der Akkreditierung durch die ISAAT wird bestätigt, dass unsere Weiterbildung den aktuellen internationalen Standards entspricht.

 

12. Datenschutz

Es gilt die Datenschutzerklärung. Diese finden Sie hier.